FAQs

Wir werden maximal ca. 480 Anmeldungen annehmen (Einzel- & Staffelstarter). Ist diese Zahl erreicht, schließen wir die Anmeldung. Es ist dann auch online keine Anmeldung mehr möglich. Die jeweilige Zahl der vorliegenden Anmeldungen erfährst Du unter dem Menüpunkt Startliste.

Alle eingegangenen Anmeldungen, für die bereits eine Zahlung geleistet wurde, erscheinen wöchentlich dem Menüpunkt Startliste.

Bitte melde Dich mit den Änderungen per E-Mail an info@quarterman-germany.de.

Nur als Einzelstarter auf der Quarterman-Distanz und nur, sofern Du bei Abholung der Startunterlagen keinen gültigen Startpass vorgelegen kannst. Der Preis für die Tageslizenz beträgt 20,- Euro.

wenigstens 2, maximal 3

Ja, allerdings können Änderungen auch noch kurzfristig vorgenommen werden. Einfach eine Mail an info@quarterman-germany.de schreiben.

Ja, auf der Laufstrecke gibt es Getränke (Iso/Wasser) und im Zielbereich Getränke und Obst.

Die Wettkampfbesprechung findet unmittelbar vor jedem Start statt.

ja, das Zeitlimit für das Schwimmen beträgt 27 Minuten

Es werden 19 Bahnen geschwommen (Sprint 10), vier Runden sind auf dem Radkurs (Sprint 2) zu absolvieren und 2 Runden auf dem Laufkurs (Sprint 1).

Es sind alle Schwimmanzüge zugelassen und erlaubt, die eine FINA-Zulassung besitzen. Welche Schwimmanzüge eine solche FINA-Zulassung haben, erfahren Sie auf der jeweiligen Homepage des entsprechenden Herstellers.

Das Streckenprofil lässt problemlos den Einsatz eines Triathlonrades mit Aeroposition zu und ist grundsätzlich geeignet für alle Fahrräder. Liegeräder sind allerdings nicht zugelassen.

Nein, Zuwiderhandlungen werden mit einer Zeitstrafe oder Disqualifikation belegt.

Load More